fbpx

Malerei Laiminger – Wie alles begann

Wir stehen für Tradition und Innovation. Über 50 Jahre Erfahrung, Fleiß und ganz viel Persönlichkeit.

Die Malerei Laiminger gibt es seit 1968 und wurde damals von Erich Laiminger gegründet. Begonnen hat alles mit einem Team von zwei bis drei Personen. Zu dieser Zeit lag der Fokus des Unternehmens auf dem Denkmalschutz. Erich Laiminger und seine Mitarbeiter haben damals größtenteils an Kirchen und vielen denkmalgeschützten Häusern in Innsbruck gearbeitet. Über die Zeit ist die Malerei Laiminger und auch die Anzahl der Mitarbeiter stetig gewachsen.

Innovation war schon immer eine große Stärke des Unternehmens. Erich Laiminger war der erste Maler in Tirol, der mit Arbeitsbühnen anstatt von Gerüsten gearbeitet hat.

Im Jahr 2000 wurde die Firma vom Sohn Michael Laiminger übernommen, der sie auch heute noch führt. Mittlerweile sind zwischen 20 und 22 Mitarbeiter beschäftigt.

Mit dem großen Fuhrpark und dem breitgefächerten Angebot an Leistungen zählt die Malerei Laiminger heute zu den Top-Malerbetrieben im Bundesland Tirol – und darauf sind wir sehr stolz.

Haben wir euer Interesse an unserem Unternehmen geweckt? Im nachfolgenden Video könnt ihr noch mehr über uns und unsere Geschichte erfahren.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Share This

Copy Link to Clipboard

Copy