fbpx

Unser Beitrag zum Thema Nachhaltigkeit

Mittlerweile wissen wir wahrscheinlich alle, dass wir unseren Alltag besser früher als später nachhaltiger und umweltfreundlicher gestalten müssen. Der Trend geht hin zu mehr Achtsamkeit für unseren Planeten. Wir bei der Malerei Laiminger setzen uns schon seit geraumer Zeit mit diesem Thema auseinander.

Der Klimaschutz ist uns ein sehr großes Anliegen. Genau deshalb führen wir unser Unternehmen seit einigen Jahren weitgehend CO2-neutral.

Natürlich lassen sich nicht alle Emissionen völlig vermeiden, aber sie lassen sich ausgleichen. Wir als Unternehmen unterstützen deshalb verschiedene Klimaschutzprojekte, um so zusätzlich unsere CO2 Bilanz zu verbessern.

Auch für die Verwendung unserer Innensilikatfarbe haben wir endlich eine nachhaltige Lösung gefunden: ein Eimer aus recyceltem Karton, sprich reinem Papier. Darin befindet sich eine hauchdünne Folie, in die die Farbe eingefüllt werden kann. Das Beste daran? Der Eimer kann immer wieder verwendet werden und so können wir bis zu 95% mehr Müll sparen.

Aber seht selbst im Video:

Wenn wir alle mit nur kleinen Schritten anfangen, besser auf die Umwelt zu achten, können wir gemeinsam etwas ganz Großes bewirken.

Euer „Malerei Laiminger“-Team

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Share This

Copy Link to Clipboard

Copy